BE! Tourismus AG

Beratung zum Aufbau einer touristischen Marke und ihrer strategischen Geschäftsfelder

Im Rahmen des Aufbaues der neuen touristischen Marketingorganisation des Kantons Bern, führte Trimarca einen Workshop zur Entwicklung der strategischen Geschäftsfelder durch.

BE!_Header_4x1

Zusammen mit dem Marketingausschuss der Organisation, darunter unterschiedliche Leistungsträger und Destinationsvertreter, wurden die Kernkompetenzen erarbeitet, die Bedürfnisse des Marktes durchleuchtet und Potentiale für ein künftige, marktfähige Positionierung abgeschätzt. Das Ergebnis waren klare Vorgaben bezüglich Positionierung, Strategische Geschäftsfelder und Segmentierung. Zudem hat Martin Hilzinger die neue Organisation bei der Erarbeitung der Markenstrategie und Konzeption beratend unterstützt.