Bürgenstock Resort

Excellence neu definiert

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Was macht eine Legende zur Legende? Ist es ihre Geschichte, ihre Leuchtkraft oder die geheimnisvolle Aura, die sie umgibt. Denn mit Legenden ist das ja so eine Sache. Viele schreien «legendär!» und meinen damit bestenfalls Mittelmass. Echte Legenden sind dagegen im Grunde scheue Wesen. Sie schreien nicht. Das haben sie gar nicht nötig. Denn echte Legenden strahlen von innen heraus. Und zwar so hell, dass sie keiner übersieht. Und ist es nicht dieser leise Zauber, der sie zu dem macht, was sie sind: Säulen ihrer Zeit – und manchmal auch darüber hinaus.

 

Das Bürgenstock Resort hoch oben über dem Vierwaldstättersee ist eine Legende, und zwar eine echte. Denn hier stimmt einfach alles: die Lage, die Aura und das Angebot. Aber auch wenn die Geschichte bis ins Jahr 1873 zurückreicht, leben wir ja doch heute. Und das ist auch gut so. Tradition und Moderne verbinden – das ist die Herausforderung.

Und die haben wir als Leadagentur gerne angenommen.

Anwendungen

Die bereinigten Logo Strukturen schärfen die Prägnanz der Brands der Hotelgruppe Bürgenstock Selection und des Bürgenstock Resorts und sorgen für eine hohe Wiedererkennbarkeit. Die Grundfarbe Taupe ist ruhig, dezent, elegant und unterstreicht den Premium-Charakter der einzelnen Brands. Varianten von Taupe mit Grün und Blau, die in der Logo-Gestaltung der Sub Brands Alpine Golf und Alpine Spa verwendet werden, greifen die Farben der Natur auf, die das Resort direkt umgibt.

Logofamilie und Schriften

Naming Waldhotel

Im Waldhotel finden Gäste Ruhe und Erholung und ein breites Angebot an medizinischen und therapeutischen Behandlungen, um wieder gesund zu werden. «Health & Medical Excellence» – Das Naming des Waldhotels ist präzise und bringt gleichzeitig den Anspruch des Hotels zum Ausdruck.

Übersichtskarte

Wellbeing, Kulinarik, Sport und Freizeit auf einem Toplevel – und das alles mit Seeblick: das Bürgenstock Resort ist einzigartig. Auch, wenn es um die Dimension geht: 30 Gebäude verteilen sich auf einer Gesamtfläche von 60 Hektar. Über 380 Zimmer in 4 Hotels, 12 Restaurants und Bars, 68 Residenz-Wohnungen – da läuft man schon mal Gefahr, den Überblick zu verlieren. Es sei denn, man hat die praktische Übersichtskarte dabei.

Umsetzungen

Jedes Restaurant braucht eine Menukarte. Und jeder Koffer einen Kofferanhänger. Und jedes Zimmer einen Wäschesteller, eine Minibarkarte und und und. Darum haben wir als Leadagentur vor allem eines: umgesetzt, umgesetzt und umgesetzt. Ganz so, wie es sich für eine Werbeagentur gehört. Vom Briefpapier über das Zigarren Menu, Outlets, Templates und Dankeskarten bis hin zur Pre-Opening Broschüre.

Diverse Printumsetzungen

Kampagne

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Tobias Stahel haben wir das Kampagnensujet zur Eröffnung umgesetzt. Die atemberaubende Aussicht wird als Spiegelung inszeniert. Der Mensch zieht wie ein Magnet die Blicke auf sich. Das raffinierte Spiel mit der Spiegelung, das Wasser, der Blick: It’s magic! Und alleine die Andeutung reicht, um es zu wissen – und zu fühlen: Die Legende ist zurück.

 
Plakat- und Inseratekampagne