Ticketcorner Ski

Der schnellste Weg auf die Piste dank Trimarca

Schlange stehen war gestern. Ski Tickets kauft man jetzt ganz einfach online. 2 Klicks, bestätigen, bezahlen – schon ist man mittendrin im Pistenvergnügen. Mit einer zeitgemässen Kommunikation, einem starken Key-Visual und einer smarten App holt Trimarca für die Launch-Kampagne von Ticketcorner Ski über 70 Ski-Gebiete direkt aufs Smartphone oder Tablet.

Von der Kampagne zur Convenience

Less is more! Gerade, wenn es um Wiedererkennung, Prägnanz und Bedienfreundlichkeit geht. Mit der Kommunikation hat alles angefangen. Wir haben das Produkt durchleuchtet und den Shift vom «Offline an der Talstation» zum «bequem Online Skitickets kaufen» geschafft. Mit einer zeitgemässen Kommunikation, einem starken Key-Visual und einem extra bedienfreundlichen App Design. Der Effekt: Eine völlig neuartige Convenience, wenn es um den perfekten Tag im Schnee geht.

Skifahren und Spass haben

Der Skifahrer mit Splash bringt als Keyvisual die Message auf den Punkt. Wer Ski fahren und mehr Zeit auf der Piste, statt beim Schlange stehen, verbringen will, ist mit Ticketcorner Ski einfach schneller am Ziel.

 

Das Kampagnen-Visual setzt das Bild des Skifahrers in einen abstrakten Kontext: Die Kommunikation ist schnell und wirkungsvoll. Das Bild transportiert als Blickfang schon einen Teil der Message. Und die hohe Wiedererkennbarkeit hat einen entscheidenden Vorteil: Jeder versteht, worum es geht. Und zwar ganz ohne Umschweife. Ob auf Plakaten, Gutscheinen, Kuverts oder der Ski Card: Die attraktiven Umsetzungen sprechen die Zielgruppe direkt an.

Online buchen – statt in der Schlange fluchen

Bei der Dichte der Informationen heisst es: Weniger ist mehr! Denn das spart Zeit. So viel wie nötig, und nicht so ausführlich wie möglich, so lautet das Credo.

 

Die App überzeugt mit einem klaren Design und einem einfachen Buchungsprozess:
App downloaden, Skicard registrieren, Skiticket buchen – fertig.

 

Und über die App erhält man nicht nur Skitickets, Skicards und Gutscheine, sondern gleich auch brandaktuelle Informationen zu Wetter- und Pistenverhältnissen. Optimierte Such- und Filterfunktionen machen die App noch bedienfreundlicher.

 

Das steigert die Convenience natürlich enorm: Schneller, einfacher und bequemer kommt man nicht zu seinem Skiticket!